Aufmerksamkeit und Meditation

Doppelausstellung von Wolfram Bleul und Reinhold Schultheiß

doppelausstellung-bleul-schultheiss

Für die Fotografien ihrer gemeinsamen Ausstellung „Aufmerksamkeit und Meditation“ haben die Hofheimer Fotografen Wolfram Bleul und Reinhold Schultheiß im Laufe der Jahre lange Wege zurückgelegt. Es waren aber nicht nur exotische Länder wie Grönland oder Island Ziele der beiden Enthusiasten, viele Aufnahmen entstanden direkt vor unseren Haustüren. 

Sowohl Bleul als auch Schultheiß bevorzugen die langsame Form des Reisens. Nicht möglichst viel in möglichst kurzer Zeit konsumieren, sondern sich auch mit „Alltäglichem und Nebensächlichem“ intensiv auseinandersetzen. Bilder entstehen zuerst im Betrachter, dann erst in der Kamera. Für diese Art des Unterwegsseins könnte ein alter Titel Ulla Meineckes ein gutes Motto sein: „Schlendern ist Luxus“.

Hospiz Lebensbrücke
65439 Flörsheim
Dalbergstraße 2a

29. März bis 30. Juni 2019

Vernissage am Freitag, 29. März 2019 um 19 Uhr

Download Flyer